Foto – Workshop: Bunker unterm Sternenhimmel

Fotoworkshop Bunker unterm Sternenhimmel Nachtfotografie

Wann: 18. Juli 2020, 22:30 Uhr (Mitternacht) . Wo: Bunkergelände b-05 Montabaur
Wer: (ambitionierte) Fotografen

Nachtfotografie

Das werden ganz besonders bizarre Fotoergebnisse: die geöffneten Bunkereingänge, leicht beleuchtet, unter dem Sternenhimmel. Willkommen sind alle, die ein bisschen Erfahrung in der Nachtfotografie gewinnen wollen – aber auch erfahrene Fotografen zum Spaß haben und zum Austauschen. Hobbyfotografen sollten sich technisch gut mit ihrer Kamera auskennen. Ein einstellbarer ISO-Wert von 3200 ist wünschenswert, die Fokussierung sollte manuell  bedienbar sein und ein Selbstauslöser für verwackelungsfreie Aufnahmen wird gebraucht. Wenn der Himmel wolkenfrei ist, können wir in dieser Nacht evtl. sogar die Milchstraße erkennen (die in unseren Breitengraden gar nicht so häufig zu sehen ist).

Die Teilnahme zum Foto – Workshop ist kostenfrei. Der Workshop wird bei Regenwetter verschoben – solange es trocken ist, findet er statt.

Mindestausrüstung:
Kamera, Weitwinkel, Stativ, Taschenlampe (Stirnlampe ist sehr praktisch), warme Kleidung, Tee oder ähnliches. Um Anmeldung wird gebeten!