//Keine Videovorschläge youtube //Akkordeon geschlossen // Mobile Menu Collapse

Fotografin Britta Hilpert

Baustellenfotografin Bildwert Britta Hilpert in action

Fotografin für Baugewerbe und Industrie

 

In meinen Arbeiten verzahnen sich meine fundierten Kenntnisse aus meiner technischen Ausbildung als Chemielaborantin und meiner langjährigen fotografischen Erfahrung. Ich habe die industrielle Produktion im Unternehmen BASF kennenlernt und war als TRGS-Fachkraft einige Jahre in der chemischen Abfallindustrie tätig. Ich bin also „groß geworden“ in der Welt der blauen Fässer, der großen Bottiche, der Gabelstabler und großen Maschinen.

Vor etwa neun Jahren habe ich meine langjährige Leidenschaft für Fotografie zu meinem Beruf gemacht. Mein Fokus liegt klar im naturwissenschaftlichen Bereich, und technische Prozesse üben auf mich eine faszinierende Anziehungskraft aus.

Ich bin es gewohnt, bei Wind und Wetter zu arbeiten. Weder Kälte noch Hitze, weder Staub noch Matsch hindern mich daran, faszinierende Motive vor die Linse zu bringen und sie so einzufangen, dass auch Personen ohne spezielles Fachwissen die Begeisterung nachvollziehen können.

All dies bringe ich in die Fotografie für Unternehmen ein, wobei mein Schwerpunkt auf dem  Baugewerbe und der Industrie liegt.

Mein Beruf Fotografin für Bau und Industrie ist zugleich meine Passion
– und ich freue mich auf kommende spannende Projekte!

Handwerk special: Bericht über Fotografin Britta Hilpert Baustellenfotografie

Bericht im Handwerk special  – Hwk Koblenz

 

2021 Koblenz. Im Handwerk special ist ein Bericht über mich und meine Arbeit als Fotografin erschienen.
Der Bericht beschreibt, wie ich zur Fotografie gekommen bin und beschreibt meine Hobbys, die ich im Beruf mit integriere.
Lesen Sie den Bericht im E-Paper des Verlags:
Bericht Britta Hilpert im Handwerk special

Meine Softskills:

 

  • Geduldig und ausdauernd
  • Unauffälliges Arbeiten
  • Sportlich und „hart im Nehmen“ – auch im unwegsamen Gelände sicher unterwegs (Mein Hobby ist Sportklettern)
  • Freundlichkeit und Fröhlichkeit, die ansteckend ist
  • Gespür für den richtigen Augenblick und das richtige Licht

Zertifizierte und registrierte Drohnenpilotin

 

Ich bin als Halter von 2 Drohnen beim Luftfahrtbundesamt registriert, habe einen zertifizierten Kopter, der in der Klasse Open A1 fliegen darf, besitze zudem den „großen Drohnenführerschein“ A2 – und einige Akkus für einen ausgiebigen „Flugspaß“ zum Fotografieren und Filmen aus der Luft.

Falls Sie interessiert an Luftbildern sind, dann geben Sie mir rechtzeitig Bescheid, so dass ich das geographische Einsatzgebiet auf erlaubten Drohnenflug checken kann. Insbesondere zu beachten sind naheliegende Flughäfen und Naturschutzgebiete.

A2-Fernpilotenzeugen für Drohnenfotografie Britta Hilpert
Luftaufnahmen mit der Drohne von Bildwert Britta Hilpert
Britta Hilpert ist Baustellenfotografin und Industriefotografin und fotografiert eine Straßenbaustelle.
Industriefotografie, Baustellenfotografie mit Fotografin BildWert Britta Hilpert
Fotografin Britta Hilpert Industriefotografie und Strassenbau